4. Kompanie

(Hubertus-Kompanie)

Als im Jahre 1932 die Jungschützenabteilung um Jean Pohlmann gegründet wurde, war dies eigentlich auch bereits die Gründung der St. Hubertus-Kompanie. Denn diese ersten Jungschützen waren es, die kurz vor Ausbruch des 2. Weltkrieges geschlossen die heutige St. Hubertus-Kompanie formierten.

Aufgrund dieser Entstehungsgeschichte liegt es nahe, daß wir sowohl den Jungschützen als auch den − im Jahr 2000 gegründeten − Pagen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine unserer Hauptaufgaben sehen wir in der Unterstützung und Förderung des Nachwuchses. Ein Teil der Kompanie trifft sich regelmäßig zur „Montagsrunde“ mit den Jungschützen, um den Kontakt zu pflegen und in geselliger Runde Anregungen zu geben. Mit den Frauen und Witwen der Kompanie trifft man sich alle vier Wochen zum Kegeln, außerdem organisieren wir alljährlich einen Kompanieausflug, der uns in den vergangenen Jahren in das historische Xanten, Rüdesheim am Rhein, Limburg oder zu unseren Schützenfreunden nach Olsberg führte. Auch auf dem Ijsselmeer haben wir schon mit einem Zweimaster eine wundervolle Tour gemacht.

Im Frühjahr feiern wir unser Kompaniekönigsfest, auf dem wir unseren Kompaniekönig und unsere Kompaniekönigin ausschießen.

Hauptmann: Dirk Hanten
Feldwebel:   Klaus Hanten


Kontakt:

Dirk Hanten
Neanderstr. 20
40699 Erkrath
0170/3161016
dirk.hanten@hanten-event.de