Pressemitteilung · 18. Juni 2022
Endlich wieder Verein(t)
Nach drei Jahren wieder Schützenfest. Erkrath feiert.
Nachrichten · 17. Juni 2022
Nachrichten · 17. Juni 2022
Der neue König 2022 - 2023 heißt Michael Büchel. Er löst das "Langzeit-Königspaar" Markus und Nicole Hucklenbroich ab, die pandemiebedingt drei Jahre "durchregiert" haben.
Nachrichten · 17. Juni 2022
Die Bruderschaft hat einen neuen Prinzen. Tom Reuner löst gemeinsam mit seiner Prinzessin Jamila De Blasi das Prinzenpaar Marco Martenka und Robin Heinicke ab, die aufgrund der Corona-Pandemie von 2019 - 2022 die Bruderschaft vertreten haben.
Veranstaltungen · 15. Juni 2022
Mit dem traditionellen "Vogel aufsetzen" wurde das Schützenfest eröffnet. Anschließend hat Bürgermeister Christoph Schultz das erste Fass im Festzelt angestochen und gemeinsam mit dem Königspaar Markus und Nicole Hucklenbroich und dem Vorsitzenden der Bruderschaft, Wolfgang Heß, auf ein schönes Schützenfest angestoßen. Nach drei Jahren geht es wieder los.
Veranstaltungen · 29. Mai 2022
Nachrichten · 12. März 2022
Vor einigen Tagen hat uns der Hilferuf eines Unternehmers erreicht, mit dem ein Mitglied unserer Bruderschaft zusammenarbeitet. Sein Name ist Oleksandr Kaidash und er ersucht im Auftrag der Provinzregierung von Chernihiv um Hilfe, seine Legitimation liegt vor. Es werden hauptsächlich Nahrungsmittel, Hygieneprodukte und Medizinprodukte benötigt, die an der ukrainischen Grenze direkt und ohne Umwege durch deren eigene LKW’s übernommen werden können. Die Region Chernihiv ist eine der...
Pressemitteilung · 04. November 2021
Am Freitag 05.11. sammelt die Bruderschaft wieder Kleiderspenden für Obdachlose Frauen und Männer. Gebraucht werden: - Warme Winterjacken - Isomatten - Schlafsäcke - Schuhe - Socken - Hosen, Pullover - Unterwäsche Am 05.November von 15 - 18 Uhr auf dem Gerberplatz in Erkrath, Gerberstraße
Veranstaltungen · 21. Oktober 2021
Herbstkirmes 2021
Herbstkirmes mit Benefizschießen !
Pressemitteilung · 20. Dezember 2020
Seit drei Jahren sammelt die St. Sebastianus Bruderschaft für den „Gute Nacht-Bus“ in Düsseldorf. Jeweils im November bitten die Schützen alle Erkrather Bürger um warme Kleidung, und Decken, Schlafsäcke, Iso-Matten usw. Das amtierende Königspaar, Markus und Nicole Hucklenbroich hatte sich nun entschlossen den Gute Nacht Bus auch monetär zu unterstützen Stark eingeschränkt waren die Möglichkeiten in diesem Jahr und dennoch fand diese Idee breite Unterstützung. Der Lauftreff...

Mehr anzeigen