· 

Neue Majestäten 2018/2019

Unsere neuen Majestäten 2018/2019: Königspaar Michael Wodicka und Tina Pless, Prinzenpaar Johannes Nicolay und Sina Gast, Pagenprinzenpaar Philipp Johannes Hucklenbroich und Anna Wolke Hermann.

 

Der erste König auf dem neuen Schießstand der Bruderschaft und im Aufstiegsjahr von Fortuna Düsseldorf heißt Michael Wodicka. Gemeinsam mit seiner Frau Tina Pless wird er die Bruderschaft im Schützenjahr 2018/2019 repräsentieren. Zuvor haben die Altschützen ihren Vogel ausgeschossen. Folgende Schützen waren hierbei erfolgreich: Volker Ahne (Kopf), Ludwig Hucklenbroich (rechter Flügel), Andreas Ahlemeier (linker Flügel), Hans-Georg Büchel (Schweif) und Ralf Martenka (Rumpf und damit Klotzkönig).

 

Bei den Jungschützen hat Johannes Nicolay den Rumpf des Holzvogels abgeschossen und ist damit für das Schützenjahr 2018/2019 Prinz der Bruderschaft. Seine Prinzessin ist Sina Gast. Weitere erfolgreiche Schützen waren: Tobias Hucklenbroich (Kopf), Johannes Nicolay (rechter Flügel), Jens Frischauf (linker Flügel) und Tim Gast (Schweif).

 

Bei dem Wettbewerb um den Titel des Pagenprinzen konnte sich Philipp Johannes Hucklenbroich erfolgreich durchsetzen. Unter Aufsicht eines Schießleiters haben die Kinder mit einem Softair-Gewehr auf einen Styroporvogel geschossen und so ihren diesjährigen Prinzen ermittelt. Seine Prinzessin ist Anna Wolke Hermann. Weitere erfolgreiche Schützen waren: Philipp Johannes Hucklenbroich (Kopf), Christian Heinz (rechter Flügel), Jan Schmitz (linker Flügel) und Benedikt Obermann (Schweif).

 

Der feierliche Festumzug für die neuen Majestäten ist leider im wahrsten Wortsinne in das Wasser gefallen. Der starke Regen machte wenige Stunden vor dem Umzug die Absage erforderlich.

 

Die Bruderschaft gratuliert allen erfolgreichen Schützen und insbesondere unseren neuen Majestäten und freut sich auf ein tolles Schützenjahr.