Erneut Bezirksprinz und Bezirkspagenprinz aus Erkrath

Am 08. Oktober 2016 fand in dem Hubbelrather Bürgerhaus das jährliche Bezirksfest des Bezirkes Niederberg im Historischen Bund der Deutschen Schützenbruderschaften statt. Zu dem Bezirk gehören die Bruderschaften aus Erkrath, Hochdahl-Sandheide, Hubbelrath und Mettmann. In dem vergangenen Jahr gelang es allen Majestäten der Sankt Sebastianus Bruderschaft 1484 Erkrath e.V. die Schießwettbewerbe für sich zu entscheiden und so galt es heute, das Bezirkskönigspaar Dirk und Tina Hanten, das Bezirksprinzenpaar Lucas Nicolay und Vivian da Silva und das Bezirksschülerprinzenpaar Christian Heinz und Annika Hoh zu verabschieden.


Bei dem Wettkampf um die Majestätswürde für das kommende Jahr konnten sich als Bezirkskönigspaar Egbert Hupp und Stephanie Wunderlich (Hubbelrath), als Bezirksprinzenpaar Cedric Gumpertz und Alexandra Gumpertz (Erkrath) und als Bezirksschülerprinzenpaar Benjamin Lange und Katharina Heinz (Erkrath) erfolgreich durchsetzen. Sie werden nun für ein Jahr den Bezirk repräsentieren.


Damit konnte Erkrath erneut zwei Titel für sich entscheiden.


Die neuen Majestäten wurden im Rahmen eines launigen Krönungsballs eingeführt, der den vielen Gästen großen Spaß bereitete.

 

Fotos finden Sie hier.